Alexander Derno

Alexander Derno ist ein Internet-Profi seit über 20 Jahren und Social Media Pionier in der Deutschen Telekom. Er ist in der analogen Welt geboren, aber im World Wide Web aufgewachsen. Seine Begeisterung für die Möglichkeiten des Internets übertrug er auf seinen Beruf in der Unternehmenskommunikation. Er ist ein Generalist, der die unterschiedlichen Aspekte und Disziplinen der digitalen Transformation miteinander verbindet. Für ihn ist die Technologie dabei nur ein mächtiges Hilfsmittel, das es zu verstehen und benutzen gilt. Dafür schaut er hinter die Buzzwords und die vermeintlich schnellen Lösungen. Komplexität möchte er nicht reduzieren, sondern erfassen. Deshalb war für ihn das Social Intranet Projekt der Telekom kein Intranet-Relaunch, sondern der Relaunch der gesamten Organisation. Und so versteht er sich auch als Übersetzer zwischen den unterschiedlichen Perspektiven, die zusammenkommen. 

Das könnte Sie auch interessieren.